Die Jahresgruppe „Systemische Beratung – Beratungskompetenz kompakt“ bietet die Gelegenheit, praktische Kompetenzen und Hintergründe der systemischen Beratungsarbeit zu erlernen. Der laufende Kurs, der gerade auf seine Halbzeit zusteuert, ist zusätzlich auch als Grundkurs für die Zertifizierung zum Coach DGfC anerkannt (Zugangsvoraussetzungen für die DGfC Zertifizierung: Mindestalter 28 Jahre, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, mindestens 3-jährige Tätigkeit in den Feldern Beratung und/oder Führung und/oder Bildung mit mind. 25% Stellenanteil, Bereitschaft zur Selbstreflexion) Die DGfC ist der größte reine Coachingverband in Deutschland.

Diese Weiterbildung wendet sich an:

– Führungskräfte
– Personen in beratenden und sozialen Berufen
– Mitarbeiter*innen in Stabstellen
– Personalfachkräfte

Die nächste Jahresgruppe zu diesem Thema startet am 17.9.2022. Die ersten Anmeldungen liegen schon vor.